Waldbrandgefahr

Aufgrund der derzeitigen Hitze wurde von der Bezirkshauptmannschaft Bruck - Mürzzuschlag die Verordnung über das "Feuerentzünden und Rauchen im Wald" für den gesamten Verwaltungsbezirk Bruck – Mürzzuschlag verhängt.

Diese Verordnung tritt mit heutigem Tag in Kraft und soll dazu dienen Wald und Wiesenbrände zu vermeiden.

Selbstverständlich sollten Sie auch in anderen Bezirken / Landesteilen Vorsichtig sein und die dort geltenden Verordnung berücksichtigen!

Sollten Sie jedoch einen Wald oder Wiesenbrand entdecken, bitte umgehend den Feuerwehr - Notruf 122 wählen und diesen melden!

Anbei einige Punkte die der Landesfeuerwehrverband Steiermark bereits einmal zusammengefasst hat und als Hilfe dienen sollten:

- Kein offenes Feuer im Wald oder in waldnahen Bereichen.
- Keine Zigaretten im Wald, in waldnahen Gebieten oder auf trockenen Wiesenflächen rauchen.
- Keine Zigarettenstummel aus dem Fahrzeug werfen.
- Müll mitnehmen: keine Glasabfälle liegen lassen
- Mit dem Fahrzeug nicht über entzündlichem Untergrund parken

Wir danken für Ihre Mithilfe!

Waldbrandverordnung 2019_BH Bruck - Mürzzuschlag_01
Waldbrandverordnung 2019_BH Bruck - Mürzzuschlag_02